Freitag, 23. Oktober 2020
Notruf: 112

Tanklöschfahrzeug (TLF16/24)


Beschreibung:

Nachdem bei einem Großeinsatz unser altes TLF einen nicht reparierbaren Defekt aufwies, erhielten wir im Jahr 2017 ein gutes gebrauchtes TLF. Dieses hat neben den 2500 Litern Wasser zur Brandbekämpfung noch einen Hochdrucklüfter und Ölbindemittel mit an Board.

 

Fahrzeugdaten:

Funkruf: 44/21/1
Hersteller: Mercedes - Benz
Typ: 1124
Aufbau:  Metz
Baujahr: 1995
Leistung:  240 PS
Kennzeichen:  FÜ - P 1480
Im Einsatz seit:  2017
Wassertank:  2500 l
Besatzung:  1/8

 

Drucken

Aktuelle Wetterlage

Puschendorf
Wichtig

Rettungskarte

In den heutigen Autos wird immer mehr in Sicherheit und Technik investiert. Umso wichtiger ist es für uns von der Feuerwehr, dass wir schnell und unkompliziert auf die Beschaffenheit des Autos hingewiesen werden. Dafür sorgen die Rettungskarten.

Bitte lade dir eine Rettungskarte für dein Fahrzeug herunter und plaziere diese unter der Fahrersonnenblende.

download

 

Achtung

Notruf

Hasst du schon einmal den Notruf wählen müssen? Hast du alles richtig gemacht oder ist dir in der Aufregung alles entfallen, was eigentlich bei einem Notruf gesagt werden sollte? Was würdest du denn den Diensthabenden bei der 112 erzählen, wenn morgen deine Küche brennt?

Informiere dich hier, was du bei einem Notruf unbedingt beachten solltest.

feuer

Information

Notrufnummern

Wir haben es der Björn-Steiger-Stiftung zu verdanken, dass es seit 1973 die allgemein bekannten Rufnummern 110 und 112 gibt. Doch mit der modernen Zeit kamen immer weitere Notrufnummern hinzu. Wir haben die wichtigsten für dich einmal zusammengefasst.

 

 

kontakt