Verkehrsunfall PKW-Motorrad

Am 27.06.2022 um 12:25 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Dondörflein / Höfen Richtung Herzogenaurach. Zwei Motorradfahrer, aus Höfen kommend, überholten einen Bus, der an der Kreuzung, Richtung Herzogenaurach, abbog. Im gleichen Zeitraum kam ein PKW aus der Kreuzung und erwischte den führenden Motorradfahrer.

Der zweite Motorradfahrer konnte noch rechtzeitig ausweichen, ließ sein Motorrad jedoch fallen, um sich sofort um die verunfallte Person zu kümmern.

Die Einsatzkräfte aus Zweifelsheim/Höfen und wir kümmerten uns um die Erstbetreuung - bis der Notarzt vor Ort war - sowie die weiträumige Absicherung der Unfallstelle und leiteten den Verkehr über Dondörflein um.

Beiden Motorradfahrern ging es den Umständen entsprechend gut. Große Verletzungen hatte zum Glück niemand davongetragen. Der Fahrzeugführer des PKWs stand unter Schock und wurde ebenfalls durch die Einsatzkräfte sofort betreut.

Aktuelle Wetterlage

Puschendorf