Sonntag, 26. September 2021
Notruf: 112

Notfalltüröffnung

Am 19.05.2021 um 03:10 wurden wir zu einer Notfalltüröffnung gerufen.

Der Alarm wurde aufgrund eines Notfallknopfes ausgelöst. Dessen Meldung blieb scheinbar unbeantwortet, sodass wir kurz darauf alarmiert wurden und wenig später ausgerückt sind.

Mit einer Steckleiter haben wir uns Zugang zum Balkon im 1. OG verschafft und konnten so die hilfsbedürftige Person schon einmal beruhigen und über den Einsatz informieren. Währenddessen öffneten unsere Kameraden mit einem Zylinderfräser das Türschloss, um sich so Zugang zur Wohnung zu verschaffen.

Im Anschluss zogen wir uns zurück, damit sich die bis dahin eingetroffenen Helfer vom ASB um die betroffene Person kümmern konnten.

Der beschädigte Schließzylinder wurde von uns noch durch einen neuen ersetzt und der funktionsfähige Zustand der Tür wiederhergestellt.

 

Aktuelle Wetterlage

Puschendorf

13 Einsätze in 2021

17 Einsätze in 2020

18 Einsätze in 2019