Dienstag, 22. Juni 2021
Notruf: 112

Rauchentwicklung in einem Haus

Am 04.05.2021 um 16:00 Uhr hatte ein Passant eine Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude mit einer möglicherweise eingeschlossenen Person gemeldet.

Nach unserem Eintreffen an der Einsatzstelle stand die dort wohnhafte Person jedoch schon in der Haustür, sodass wir uns direkt um diese kümmern und nach Ankunft des Rettungswagens an die Sanitäter übergeben  konnten. Schnell  wurde dann auch die Ursache der Rauchentwicklung gefunden - Es handelte sich um verbranntes Kochgut. Nachdem die Sachlage geklärt war, haben wir mit einem Hochdrucklüfter den Rauch aus dem Gebäude geblasen und die Überreste der verbrannten Mahlzeit entfernt.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

Aktuelle Wetterlage

Puschendorf

10 Einsätze in 2021

17 Einsätze in 2020

18 Einsätze in 2019