Im April war einiges los

Im April 2023 ist so einiges bei uns passiert, was wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Anfang April konnte ein Kamerad den Lehrgang zum Feuerwehrsanitäter erfolgreich abschließen. Ein weiterer befindet sich noch in der Ausbildung.

Des Weiteren besuchte uns am vergangenen Freitag die Landtagsabgeordnete Gabi Schmidt und schaute sich unsere Jugendübung an. Unsere Jugendlichen mussten einen Fahrzeugbrand unter Kontrolle bringen und auf ihre eigene Sicherheit achten. Anschließend sprach sie anerkennende Worte und durfte selbst zum Strahlrohr greifen.

Am heutigen Samstag haben drei weitere Kameraden den Lehrgang zum Maschinisten für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge erfolgreich abgeschlossen.

Unser Dank gilt den Ausbildern der verschiedenen Lehrgänge sowie den Feuerwehren, die ihre Geräte und Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben. Ebenso bedanken wir uns bei Gabi Schmidt für ihr Interesse an der Arbeit unserer Wehr und ihren Besuch.

april 23 01april 23 02april 23 03april 23 04april 23 05april 23 06april 23 07