Löschtechniken und deren Wirkweisen

Am Samstag luden uns die Pfadfinder Puschendorf ein, damit wir etwas über Löschtechniken und deren Wirkweisen präsentieren konnten.

Wir haben diese Einladung sehr gerne angenommen und haben live unterschiedliche Situationen sowie die richtigen Verhaltensweisen gezeigt und erklärt. Darunter viel z.B. wie man kleine Brände mit Sand ersticken kann aber auch wie wir bei größeren Bränden unter Atemschutz vorgehen und warum dies so wichtig ist. Im Anschluss daran konnte sich jeder noch unser Löschfahrzeug sowie dessen Ausstattung ansehen. Gerne sind wir jeder Frage nachgekommen, die man uns gestellt hat.

Für Staunen hat ein unscheinbarer Tannenbaum gesorgt, denn diese sind nicht nur schön anzusehen, sondern brennen auch richtig gut. Kaum einer hatte wohl damit gerechnet, wie rasant dieser in Flammen steht.

Wir danken für die Einladung und hoffen, dass es allen soviel Spaß gemacht hat wie uns.

pfadfinder 23 01pfadfinder 23 02pfadfinder 23 03pfadfinder 23 04pfadfinder 23 05pfadfinder 23 06pfadfinder 23 07