Aktion: Saubere Landschaft 2022

Am heutigen Tag, den 12.03.2022, haben sich viele freiwillige Helfer und Helferinnen zum 53. Mal zusammengefunden, um an der Aktion „Saubere Landschaft“ teilzunehmen.

Hier engagieren sich die freiwilligen Helfer - bestehend aus Einzelpersonen, Familien, Schulen oder Vereinen - dafür, unsere Straßen, Wiesen und Wälder vom Müll zu befreien, der einfach in der Natur abgeladen oder unachtsam weggeworfen wurde.

Daher traten die helfenden Personen, bewaffnet mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifern, ihren Weg zu einer sauberen Landschaft an. Für die Sicherheit wurde auch gesorgt, so wurde jeder mit einer Warnweste durch die Gemeinde ausgestattet, um für Verkehrsteilnehmer gut sichtbar zu sein.

Die Freiwillige Feuerwehr Puschendorf war an dieser Aktion natürlich ebenfalls beteiligt. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr haben wir von 9 bis 11 Uhr fleißig im Bereich des Heubergs, der Wolfgangsquelle, der Kläranlage und dem Bahnhof Müll eingesammelt.

Das Wetter hätte für diesen Tag nicht besser sein können – strahlender Sonnenschein, sodass durch das gute Licht der Unrat gut erkennbar war und manche Flasche nur dank der Sonnenreflektion im Gestrüpp entdeckt werden konnte.

Nachdem die Helfer und Helferinnen mit ihrem zugeteilten Gebiet fertig waren, trafen sich alle vor dem Rathaus, wo sie ihre Teilnahmeurkunde sowie ein Vesper von der Gemeinde überreicht bekamen.

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme! Bis zum nächsten Mal!

saubere landschaft 22 01saubere landschaft 22 02