Sonntag, 28. April 2024

Generationenwechsel im Verein der Feuerwehr Puschendorf

Im Rahmen unserer jährlichen Jahreshauptversammlung wurde die Vorstandschaft neu gewählt.

Der bisherige langjährige Vorstand Hans Schobert trat nicht zur Wiederwahl an. Somit wurde der Weg geebnet für den 2. Vorstand Michael Henke, diese Position zu übernehmen.

Die erste Amtshandlung des neuen Vorstands bestand darin, Hans Schobert zum Ehrenvorstand zu ernennen. Wir bedanken uns bei Hans für insgesamt 44 Jahre in der Vorstandschaft und die damit verbundene Arbeit. Hans Schobert hat den Verein erfolgreich weiterentwickelt und viele neue Akzente und Errungenschaften etabliert. Vielen Dank, Hans, für deine Unterstützung in der Vergangenheit.

Bei der Wahl zum 2. Vorstand wurde Heiko Erdmann gewählt. Der alte und neue Kassierer Alex Dörr sowie Dominik Stach als Schriftführer komplettieren die Vorstandschaft. Wir wünschen allen viel Erfolg, Spaß und eine gute Zeit im Verein und sind uns sicher, dass die Zukunft in guten Händen liegt.

Im selben Rahmen wurden auch zwei Kameraden für 20 Jahre aktiven Dienst geehrt. Wir danken Matthias Weghorn und Oliver Prokop für ihren unentbehrlichen Einsatz.

Des Weiteren wurden 5 neue Anwärter der Jugendfeuerwehr hervorgehoben, die nun bereit für ihre MTA sind.

Eine weitere Beförderung zum Feuerwehrmann durften wir ebenfalls durchführen.

Nach den Grußworten von Bürgermeisterin Erika Hütten, Landrat Berndt Obst und Kreisbrandmeister Frank Stegmann wurde der Abend mit dem Satz des Vorstands Michael Henke 'Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr' abgeschlossen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern für den schönen und erfolgreichen Abend.

JHV 2024 01JHV 2024 02JHV 2024 03JHV 2024 04JHV 2024 05