Dienstag, 25. Juni 2024
Notruf: 112

Jahresbericht 2023 - Freiwillige Feuerwehr Puschendorf

Die Freiwilligen Feuerwehr Puschendorf präsentiert stolz den Jahresbericht für das Jahr 2023. Dieser Bericht gibt einen Überblick über unsere Aktivitäten, Erfolge und Herausforderungen im vergangenen Jahr.

Einsatzstatistik:

Im Berichtsjahr wurden insgesamt 17 Einsätze erfolgreich bewältigt. Diese umfassten zwei Brände, 15 technische Hilfeleistungen und diverse Sicherheitswachen. Unsere schnelle Reaktionszeit und professionelle Herangehensweise trugen maßgeblich zur Bewältigung dieser Herausforderungen bei.

Ausbildung und Training:

Die Feuerwehr Puschendorf legt großen Wert auf Aus- und Weiterbildung. Im Jahr 2023 haben unsere Mitglieder an zahlreichen Schulungen, Übungen und Seminaren teilgenommen, um ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Anwendung modernster Technologien und innovativer Lösungsansätze. So konnten wir zum Beispiel wieder Maschinisten und Feuerwehrsanitäter ausbilden, die uns bei den Herausforderungen der Zukunft tatkräftig unterstützen.

Öffentlichkeitsarbeit:

Die Feuerwehr Puschendorf engagiert sich aktiv in der Gemeinschaft. Verschiedene Veranstaltungen trugen dazu bei, die Bevölkerung für Brandschutz und Sicherheit zu sensibilisieren. Wir hielten unsere lange Nacht der Feuerwehr ab und unsere Jugend verkaufte frische Schokospieße am diesjährigen Weihnachtsmarkt.

Danksagung und Ausblick:

Ein besonderer Dank gilt allen Mitgliedern der Feuerwehr Puschendorf für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Hingabe und ihre Opferbereitschaft. Gemeinsam haben wir viel erreicht, und wir blicken positiv in die Zukunft. Die Herausforderungen des kommenden Jahres nehmen wir mit Zuversicht an, um weiterhin unseren Beitrag zur Sicherheit und Gemeinschaft in Puschendorf zu leisten.

Abschluss:

Der vorliegende Jahresbericht soll nicht nur eine Zusammenfassung vergangener Ereignisse sein, sondern auch als Ansporn dienen, gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit und bedanken uns bei allen, die uns dabei unterstützen.

Wenn auch du einen Beitrag für die Zukunft leisten möchtest, dann unterstütze uns als aktives oder förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Puschendorf und bewirb dich noch heute online.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

Freiwillige Feuerwehr Puschendorf

Aktuelle Wetterlage

Puschendorf

3 Einsätze in 2024

17 Einsätze in 2023

19 Einsätze in 2022